Nachdem wir im letzten Jahr noch sehr knapp gescheitert sind, war die Motivation in diesem Jahr umso höher, als Sieger das Feld zu verlassen. Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls traten wir am Mittwoch, den 29.03.2023, unsere Reise Richtung Bürgstadt nur mit 9 Spielern an. Doch diese hatten es in sich. Der Großteil der Mannschaft stand schon vom letzten Jahr fest und wurde von unseren drei Fünftklässlern Len, Karlsson und Samuel komplettiert. Pünktlich um halb 9 ging es mit dem Bus los. Die Aufregung war spürbar, sodass die Fahrt wie im Flug verging. Wer sind die Gegner und vor allem wie gut sind sie? Das „Wer“ ließ sich schon recht schnell mit dem Gymnasium aus Erlenbach und der Mittelschule aus Obernburg beantworten. Der Rest wurde dann auf dem Platz geklärt. Direkt nach dem Warmmachen waren wir direkt an der Reihe und durften uns gegen die Mittelschule aus Obernburg beweisen. Vor jedem Spiel findet in dieser Altersklasse eine dreiteilige Technikübung statt. Wer bei dieser als Sieger hervorgeht, kann mit einem 1:0 Vorsprung ins Spiel starten. Beim Dribbeln, Passen und Schießen machte unseren Jungs keiner war vor, weshalb wir mit einem guten Gefühl und mit einem 1:0 ins Spiel starteten. Recht schnell wurde klar, dass wir bei diesem Spiel die klar stärkere Mannschaft waren. Am Ende stand ein sehr klares 15:0. Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die Schule aus Obernburg aus sehr viel weniger Schülern und somit auch Spielern auswählen kann. Im zweiten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen zwischen HSG und der Mittelschule Obernburg, welches auch recht deutlich zu Gunsten des Erlenbacher Gymnasiums ausfiel. Somit stand dem alles entscheidenden Spiel nichts mehr im Wege. Nur der Sieger qualifiziert sich für die nächste Runde, weshalb es hier um „Alles oder Nichts“ ging. Dank einer konzentrierten Vorstellung bei den Technikübungen konnten wir auch hier wieder mit einem Vorsprung ins Spiel starten. Das war doch schonmal beruhigend. Nachdem die Anfangsphase noch recht ausgeglichen war, konnten wir Mitte der ersten Halbzeit das 2:0 erzielen, was uns sichtlich Auftrieb verlieh. Jetzt ging tatsächlich die Post ab 😉 Tor um Tor schraubten wir das Ergebnis in die Höhe und am Ende stand ein verdientes 7:0. Auf dem Heimfahrt gab es dann so einiges zu erzählen und die Stimmung war den Ergebnissen entsprechend sehr gut. Wir sind gespannt, wie es in ein paar Wochen beim Regionalentscheid ausgeht. Stefan Rollmann (Mathematik- und Sportlehrer, Teambetreuer)