An unserer Realschule gibt es seit dem Jahr 2007 einen Förderverein. Er nennt sich „Förderkreis der Staatlichen Realschule Elsenfeld e.V.“ und ist ein eingetragener Verein.

Aktuelles:

Der Fördervereinsvorstand hat am 13.03.2019 gewechselt. Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege bei Rosemarie Becker, Susanne Reineke und Serap Aydogan, die tatkräftig geführt und mitgewirkt haben. Wir freuen uns schon auf viele Aktionen unseres neuen Vorstandes und wünschen einen guten Einstand:

Rainer Schäfer (2. Vorsitzender), Chantal Rücker (1. Vorsitzende) Thomas Kurek (3. Vorsitzender)

Unsere Ziele:

  1. Aktivitäten unterstützen, die zur Vertiefung der Lerninhalte des Unterrichts beitragen
  2. Das Gemeinschaftsgefühl unserer Schulfamilie stärken
  3. Schüler ihren Begabungen entsprechend fördern
  4. Sicherstellung der Ganztagsbetreuung (GTB)

Alle, die sich der Schulgemeinschaft verbunden fühlen, ehemalige Schüler, Eltern, Lehrer und Schüler können dieses Angebot nutzen und Förderer unserer Schule werden.

Nur so können wir möglichst viele Ideen fördern und verwirklichen.

Der Förderbeitrag ist auch nach einer Änderung erschwinglich:
Erwachsene. 12,00€ im Jahr
Jugendliche: 3,00€ im Jahr

Flyer des Fördervereins