Volleyballturnier der RSE-Schulmannschaft

 

Am frühen Morgen des 18. Dezember 2025 versammelten sich die fünf hoch motivierten Mädels der Volleyball-Schulmannschaft der Realschule Elsenfeld (RSE) in der Elsenfelder Untermainhalle. Es war ihr allererstes Turnier und die Vorfreude war riesig, auch wenn starke Konkurrenz von den Gymnasien aus Elsenfeld (zwei Mannschaften) und Erlenbach erwartet wurde. Insgesamt duellierten sich vier Teams um den Sieg.

Die Auslosung bescherte dem RSE-Team im Halbfinale die Mannschaft des HSG aus Erlenbach. Trotz eines guten Spiels auf beiden Seiten zeigte sich schnell die größere Erfahrung der Erlenbacherinnen, die das Match souverän in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten. Die RSE-Mädels ließen sich davon jedoch nicht die Laune verderben, da sie selbst viele gute Punkte erzielten und wertvolle Erfahrungen sammelten.

Im Spiel um Platz 3 traf man auf eine Mannschaft des Julius-Echter-Gymnasiums (JEG). Auch hier war die geringere Spielpraxis der RSE-Mädels im Vergleich zu den anderen Teams spürbar. Dennoch schlugen sie sich wacker und kämpften in zwei Sätzen tapfer, mussten sich aber schließlich geschlagen geben und die zweite Niederlage des Tages hinnehmen.

Trotz der verpassten Podiumsplatzierung war die Stimmung im Team durchweg positiv. Es war ein tolles Event, bei dem die Mannschaft der Realschule Elsenfeld eine sehr gute Leistung zeigte und viel dazulernte. Die Mädels blicken bereits optimistisch in die Zukunft: Im nächsten Jahr wollen sie auf ein Neues angreifen!

Übrigens: Turniersieger wurde die hoch überlegene erste Mannschaft des JEG. Herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen.