Überzeugender Sieg beim Regionalfinale in Aschaffenburg

 

Nachdem wir das Landkreisfinale in Bürgstadt souverän für uns entscheiden konnten, ging es in der nächsten Runde zum Regionalentscheid nach Aschaffenburg. Hier treten die besten Schulmannschaften aus den Landkreisen Miltenberg, Aschaffenburg und Stadt Aschaffenburg gegeneinander an.

Das Abenteuer startete am Montag direkt zu Schulbeginn. Während sich die Klassenkameraden die Köpfe über ihre Schulaufgaben zerbrachen, machten wir uns im Bus schon Gedanken über unsere Gegner. Da wartet sicher die ein oder andere Herausforderung. Und genau so sollte es kommen. Spannung bis zum Schluss…

In Aschaffenburg angekommen machten wir uns direkt mit dem Platz vertraut. Nach dem Umziehen und Aufwärmen ging es auch schon direkt los. Vor den Spielen fanden wieder die drei Technikwettbewerbe in Dribbeln, Passen und Schießen statt. Gegen das Gymnasium Hösbach endete der Technikvergleich unentschieden, weshalb wir im ersten Spiel mit 0:0 starteten. Doch dabei blieb es nicht lange. Nach ausgeglichener Anfangsphase waren wir etwas zu weit aufgerückt und wurden von einem langen Ball überrumpelt. Abseits gibt’s aber leider auf dem Kleinfeld nicht 😉

Und schon stand es 0:1. Zum Glück aber nicht lange. Wir blieben weiter dran und konnten recht bald ausgleichen. Jetzt war das Moment auf unserer Seite und wir konnten recht schnell die Führung erzielen und direkt nochmal nachlegen. Am Ende stand ein souveränes 6:1.

Direkt im Anschluss war unser zweites Spiel, in welches wir dank eines Sieges im Technikparcours mit 1:0 starteten. Nach dem überzeugenden Sieg im ersten Spiel war trotz Hinweis mal wieder „Bruder Leichtfuß“ unser stetiger Begleiter. Es hatte noch gar nicht richtig begonnen und schon stand es 2:1 für die Realschule Aschaffenburg. Der Rückstand hat anscheinend wachgerüttelt, denn auf einmal waren wir auch wieder besser im Spiel. Nach einem Pass von Marvin konnte Giuliano den gegnerischen Keeper gekonnt überlupfen. Unentschieden! Doch dabei sollte es nicht bleiben. Es ging munter weiter hin und her, wobei wir eine Vielzahl unserer Großchancen leider zum Teil fahrlässig vergaben. Dennoch sollte es am Ende reichen. Ein knappes 5:4, welches durchaus auch ein bis zwei Tore höher hätte ausfallen können, sorgte für unseren Turniersieg und die damit einhergehende Qualifikation für das Bezirksfinale. Dort messen sich bald die besten Schulen Unterfrankens. Wir sind gespannt…

Stefan Rollmann

 

Stefan Rollmann