Auch in der Ganztagsbetreuung der Realschule Elsenfeld hält so langsam der Frühling Einzug. Die Bastelgruppe am Donnerstag füllt ihre Hasen, die wir aus leeren Milchtüten und mit Acrylfarbe bemalt haben, mit echtem Stroh und Schokoladen-Ostereiern. Außerdem basteln wir kleine Hasenanhänger aus Styroporkugeln und Pfeifenputzerdraht, die man an einen Osterstrauch hängen oder als Geschenkanhänger verwenden kann. Dabei ist besonderes Geschick beim Durchbohren der Kugeln mit Nadeln, beim Durchschneiden und Zurechtbiegen des Drahtes und beim Hasengesicht-Aufmalen gefragt. Unsere Ergebnisse sind hübsche, kleine Häschen 😊!

Als besondere Herausforderung wurde für die Kinder bei schönem Wetter eine Slackline aufgebaut. Hier waren ein guter Gleichgewichtssinn und vor allem Ausdauer zum Üben nötig. Alle Kinder und natürlich die Lehrkräfte hatten viel Spaß, so dass wir das „Slacklinen“ bei Gelegenheit bestimmt noch einmal wiederholen werden.

Katrin Zöller,

GTB-Mitarbeiterin und RSE-Sekretärin