Einer für alle, alle für einen!

Unsere Klassensprecher sind in diesem Jahr auf dem Klotzenhof wieder zu einem tollen Team zusammengewachsen, in dem sich jeder auf den anderen verlassen kann. Gemeinsam mit den Lehrern der SMV – Herr Peter, Frau Ansorg und Frau Pfister – haben sie zwei spannende und abwechslungsreiche Tage verbracht. Ganz im Zeichen des Zusammenhalts wollen wir auch in diesem Schuljahr viel für die Schulgemeinschaft tun und darüber hinaus auch Projekte unterstützen, die an Menschen gerichtet sind, denen es deutlich schlechter geht als uns. So stehen in diesem Schuljahr beispielsweise Aktionen wie der Fair-Trade-Nikolaus-Verkauf, die Päckchenaktion der Johanniter und eine Valentinsaktion auf unserem Plan.
Wir freuen uns über alle helfenden Mitglieder, die sich dazu bereit erklärt haben. Für besondere Anliegen und zu Themen der Schulentwicklung stehen außerdem unsere Schülersprecher Lena Buhleier, Vicco Raloff und Efe Nalbant zur Verfügung.

Jennifer Pfister

Kurz darauf wurden die Verbindungslehrer unserer Schule gewählt, die für die Schülerschaft immer ein offenes Ohr haben, um gemeinsam Lösungen für Probleme zu finden.

Wir freuen uns, Frau Pfister, Herrn Peter und Herrn Sonntag dazu mit im Boot zu haben.

Auf ein tolles Schuljahr!

MGR