Anmeldung 

Anmeldungen für das Schuljahr 2024/25 mit Terminbuchung für die Anmeldewoche sind ab dem 15. April möglich!

Bitte beachten Sie folgende Regelungen und halten Sie sich an das beschriebene Vorgehen:

  • Onlineanmeldung : Führen Sie diese durch, um Ihre Daten vorab an die Schule zu übermitteln und drucken Sie die Unterlagen aus.
  • Für Anmeldungen aller Jahrgangsstufen:  
    • Geburtsurkunde (im Original)
    • Impfpass (im Original)
    • Übertrittszeugnis (Grundschule 4. Klasse); letztes Zeugnis und/ oder aktueller Notenstand (Mittelschüler/ Realschüler/ Gymnasiasten) 
    • Bei getrennt lebenden Elternteilen:
      • Sorgerechtserklärung bei gemeinsamen Sorgerecht
      • Sorgerechtsunterlagen bei alleinigem Sorgerecht (Gerichtsurteil)
    • Lese-Rechtschreib-Störung (falls vorliegend) 
  • Wenn gewünscht, füllen Sie hier den Mitgliedsantrag für den Förderverein der RSE aus.

Allgemeine Regelungen und Informationen

Die Schülerinnen und Schüler sind bei der Realschule anzumelden, in die sie aufgenommen werden sollen. Anzumelden sind für das Schuljahr 24/25:

  • Schülerinnen und Schüler der Grundschule, die in die Jahrgangsstufe 5 der Realschule aufgenommen werden wollen, vom 06. – 10. Mai 2024.
  • Schülerinnen und Schüler der Mittelschule, die in die Jahrgangsstufe 5 oder in höhere Jahrgangsstufen der Realschule aufgenommen werden wollen, und Schüler des Gymnasiums, die in die Jahrgangsstufe 6 oder eine höhere Jahrgangsstufe der Realschule aufgenommen werden wollen vom 06. – 10. Mai 2024.
  • Spätere Anmeldungen können in der Regel nicht berücksichtigt werden.

Quelle: www.km.bayern.de

 

Probeunterricht

Der Probeunterricht findet vom 14. bis 16. Mai 2024 statt.
Siehe dazu: www.realschule.bayern.de